Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Marc Márquez: «Ich will mit Rossi Frieden schließen»
Seit dem Sepang-Clash in der MotoGP-Saison 2015 haben sich Marc Márquez und Valentino Rossi nicht mehr viel zu sagen. WM-Leader Márquez erklärte nun, dass er gerne mit Rossi Frieden schließen würde.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
2015 warf Valentino Rossi Marc Márquez vor, seinen spanischen Landsmann Jorge Lorenzo im Titelkampf zu unterstützen. Im MotoGP-Rennen in Sepang gerieten Rossi und Márquez dann auf der Strecke heftig aneinander. Rossi brachte Márquez zu Sturz und musste beim Saisonfinale in Valencia vom letzten Startplatz aus losfahren. Jorge Lorenzo krönte sich zum Weltmeister.
Werbung
Werbung
Seitdem entspannte sich das Verhältnis von Márquez und Rossi zumindest in den Augen der Öffentlichkeit wieder, denn nun sind wieder Handschläge zwischen den Stars zu sehen. Doch Rossi bleibt bei seiner Meinung, ihm sei der Titel 2015 von den Spaniern gestohlen worden. "Ich würde gerne Frieden mit ihm schließen, ich habe kein Problem mit Valentino", betonte Marc Márquez nun gegenüber dem TV-Sender "Sky Sport MotoGP". "Bis zum Argentinien-GP in diesem Jahr wurde es ruhiger, aber dann machte ich einen Fehler und Rossi hatte Pech. Ich habe versucht, mich zu entschuldigen." Márquez muss sich seit 2015 immer wieder mit Buhrufen und Pfeifkonzerten der Rossi-Fans abfinden. "Ob mich die Pfiffe stören, wenn ich auf dem Podest stehe? Nein, obwohl ich sie weniger mag als alles andere. Aber es ist wie beim Fußball. Ich unterstütze Barcelona, aber wenn Real Madrid gewinnt und besser gespielt hat, dann klatsche ich auch für die Gegner, welche die drei Punkte verdient haben." "Ich mag diese Pfiffe nicht, weil wir mit über 300 km/h auf der Rennstrecke unterwegs sind und jedes Mal unser Leben riskieren. Wenn du ein Fan bist, dann willst Überholmanöver sehen und achtest nicht auf die Farben der Bikes. Ich habe meine Fans immer um Respekt gegenüber allen Fahrer gebeten, denn nach einem Rennen folgt ein weiteres. Das Leben geht weiter. Es wäre schön, wenn wir alle wieder ein unbeschriebenes Blatt wären", betont Márquez.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
56
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
45
3
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
42
4
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
37
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
34
6
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
33
7
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
29
8
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
13
9
Brad Binder
Red Bull KTM Factory Racing
13
10
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
12
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien