Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Alex Rins (Suzuki): Versuchen noch etwas im Warm-Up

Von Waldemar Da Rin
Alex Rins (Suzuki): Traktion mit den weichen Reifen ein limitierender Faktor

Alex Rins (Suzuki): Traktion mit den weichen Reifen ein limitierender Faktor

«Es fehlt nicht viel, dann können wir um die erste Startreihe kämpfen», ist Alex Rins überzeugt. In Misano beklagt er Traktionsprobleme, will aber trotzdem mit den weichen Reifen fahren.

«Eines meiner Ziele an diesem Wochenende war der direkte Einstieg ins zweite Qualifying, das habe ich geschafft. Das zweite Ziel, ein Platz in der zweiten oder dritten Reihe, habe ich nicht erreicht», bilanzierte Rins am Vorabend des Grand Prix von San Marino in Misano.

Er ist vom Potential der Suzuki überzeugt: «Ich fuhr mit dem weichen Hinterreifen. Damit habe ich ein guten Gefühl, doch wir müssen die Traktion verbessern. Es sind kleine Probleme, die wir lösen müssen, um uns um die erste Reihe zu schlagen. In einigen Sektoren verlieren wir noch zu viel Zeit. Wir werden morgen im Warm-Up noch etwas an der Abstimmung ausprobieren.»

Fürs Rennen hofft der Spanier auf moderate Temperaturen: «Es ist noch etwas unsicher, wie das Wetter morgen wird. Ich fühle mich sehr gut mit den weichen Reifen. Mit der Medium-Mischung bin ich auch gefahren, doch es ist schwierig, diese Reifen auf Temperatur zu bringen. Ich hoffe deshalb auf moderate Temperaturen fürs Rennen, dann kann ich mit den weichen Reifen fahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
5