Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Jorge Lorenzo: Zehe gebrochen, Thailand-GP fraglich

Von Günther Wiesinger
Wilder Abflug in der 1. Kurve: Jorge Lorenzo verletzte sich

Wilder Abflug in der 1. Kurve: Jorge Lorenzo verletzte sich

Ducati-Werksfahrer Jorge Lorenzo kam beim Aragón-GP als Pole-Setter nur bis zur ersten Kurve, dort stürzte er. Jetzt wettert er über Marc Márquez.

«Ich bin zur ersten Kurve gestürmt, aber Marc Márquez ist nach innen gefahren, hat die Ideallinie blockiert und sich nicht um seine Linie gekümmert, sondern nur sichergestellt, dass ich nicht einbiegen kann. Das war ein ‘block pass’. Márquez wurde dann weit rausgetragen, er fuhr aufs Grüne. Ich hatte keine andere Option, als ihm innen Platz zu geben, so musste ich im Dreck umlegen. Und da ich nicht fünf, sechs Plätze verlieren wollte, musste ich irgendwann das Gas aufdrehen. Dann ist das Hinterrad im Dreck weggerutscht. Klar, ein 'block pass' ist nicht verboten, aber es gibt ein Gentleman Agreement, wir machen das nicht. Doch es halten sich nicht alle Fahrer daran... Also muss ich meine Fahrweise auch überdenken. Zumindest bei gewissen Gegnern», schimpfte Lorenzo an die Adresse seines nächstjährigen Teamgefährten bei Repsol-Honda.

Die Diagnose der Ärzte ist niederschmetternd. «Jorge hat sich die große Zehe am linken Fuß ausgerenkt, der zweite Mittelfußknochen daneben ist gebrochen», berichtete Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti.

«Ich habe jetzt einen Kunststoffverband. Es kann gut sein, dass ich auch in Thailand in zwei Wochen nicht fahren kann», seufzte Lorenzo, der in diesem Jahr schon drei Rennen gewonnen hat.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do. 18.09., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 18.09., 01:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 02:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 02:10, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Do. 18.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709212014 | 11