Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Hafizh Syahrin (16.): «Muss Selbstvertrauen gewinnen»
Der Malaysier Hafizh Syahrin steht beim MotoGP-Rennen von Japan auf Platz 16 der Startaufstellung, nachdem er auf seiner Tech3-Yamaha das Q2 nur um eine Zehntelsekunde verpasst hatte.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der 24-jährige MotoGP-Rookie Hafizh Syahrin steigerte sich auf dem Twin Ring Motegi von Session zu Session und geht am Sonntag von Startplatz 16 in das Rennen. Nach den ersten beiden freien Trainings am Freitag lag er abgeschlagen auf Platz 24, im FP3 am Samstagmorgen konnte er sich auf den 19. Rang verbessern. Im Q1 verfehlte er als Sechster seinen erstmaligen Einzug in die Top-12 um nur 0,109 sec. Nur die ersten beiden Fahrer des Q1 steigen in das Q2 auf, in dem die Startplätze 1 bis 12 ausgefahren werden.
Werbung
Werbung
"Wir haben im FP4 und im Qualifying 1 einen guten Job gemacht, es war so eng. Wir haben das Q2 um nur 0,1 sec verpasst, aber wir haben unseren Rhythmus wiedergefunden und ich fühle mich sehr gut mit dem Team. Ich war während des Qualifyings nur etwas nervös", gab der Malaysier zu. "Wir haben aber eine starke Pace und ich glaube, dass der Sonntag ein guter Tag für uns wird. Wir müssen eine clevere Reifenwahl treffen, von Platz 7 bis 15 geht es sehr eng zu. Wenn uns ein guter Start gelingt und wir in dieser Gruppe bleiben können, glaube ich, dass wir Punkte sammeln können", gab der 24-Jährige das Ziel vor. "Das Team hat ein sehr gutes Paket für mich gefunden. Ich muss nur an meinem Selbstvertrauen arbeiten." Franco Morbidelli, Syahrins Gegner im Kampf um den Titel "Rookie of the Year", geht als 17. nur einen Platz hinter dem Yamaha-Piloten ins Rennen. Im der WM-Wertung trennen die beiden MotoGP-Neulinge vier Rennen vor Schluss fünf Punkte.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien