MotoGP: KTM-Motorenchef geht zu Honda

Aleix Espargaró sauer: Ausfall und Hoffnungslosigkeit

Von Isabella Wiesinger
Aleix Espargaró

Aleix Espargaró

Schwarzer Sonntag in Japan: Aleix Espargaró (Aprilia Racing) stürzte in Motegi im Warm-up und konnte auch das Rennen nicht zu Ende fahren.

«Ich weiss nicht, warum, aber wir hatten ein Problem mit dem Vorderreifen. Der Druck im Reifen war sehr hoch. Das Team schaut gerade, was da los war», erzählte Espargaró sichtlich niedergeschlagen. «Es war unmöglich für mich, zu fahren. Ich war zweimal ausserhalb der Strecke und bin fast gestürzt. Deshalb habe ich aufgegeben. Es war ein sehr schwieriges Wochenende für uns.»

Nächstes Wochenende geht es für den Aprilia-Piloten nach Australien. «Ich mag die Strecke in Phillip Island sehr, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen. Es gibt ein paar Dinge, die ich am Wochenende in Australien ausprobieren will. Das Ende der Saison rückt immer näher und ich würde mich gerne noch verbessern.»

In den bisherigen 15 Grand Prix in diesem Jahr hat Aleix nur 32 Punkte gesammelt. Er liegt in der WM an aussichtloser 18. Position. Bruder Pol hat auf der KTM etliche Rennen verpasst (Brünn, Silverstone, Aragón), trotzdem ist er WM-Sechzehnter.

In der Konstrukteurs-WM führt Honda (331 Punkte) vor Ducati (284), Yamaha (231) und Suzuki (173). Auf Platz 5 folgt KTM (48) vor Aprilia (42).

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.07., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.07., 03:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 03.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 03.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Do. 03.07., 07:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0207212030 | 6