Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marc Marquez: «Im Regen Yamaha und Ducati stark»

Von Isabella Wiesinger
Weltmeister Marc Marquez

Weltmeister Marc Marquez

Marc Marquez hat sich den WM-Titel 2018 bereits in Japan gesichert, aber selbst bei schwierigen Bedingungen riskiert der Honda-Star weiterhin alles. Am verregneten Freitag in Valencia führte er das MotoGP-Feld an.

Trotz des Regens fühlte sich der Repsol-Honda-Pilot während der ersten beiden freien Trainings auf dem Ricardo Tormo Circuit wohl. «Ich mag die Strecke in Valencia sehr gerne und normalerweise bin ich hier sehr gut», so Marc Marquez. «Auch wenn es regnete, hatte ich guten Grip. Man musste sich schnell an die unterschiedlichen Verhältnisse auf der Strecke gewöhnen, weil es immer wieder Stellen gab, an denen das Wasser stand. Meine Vorhersage für Sonntag ist, wenn es regnen sollte, wonach es aussieht, dass Ducati und Yamaha sehr stark sein werden.»

«Wir haben den weichen und den mittleren Reifen in Valencia. Mein Plan war, dass wir beide Reifen ausprobieren», erzählte der siebenfache Weltmeister. «Zuerst bin ich einige Runden mit dem weichen Reifen gefahren, dann habe ich auf den Medium-Reifen gewechselt. Der hat mir aber nicht gepasst, also bin ich wieder zurück auf den weichen. Mit dem muss ich sehr präzise fahren, weil wir nicht so viele weiche Reifen haben.»

In 1:39,767 min gelang Marquez die beste Zeit des Tages, seine nächsten Verfolger Jack Miller und Danilo Petrucci (beide Pramac Ducati) distanzierte er eine gute Zehntelsekunde.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
8