Johann Zarco (KTM): «Geht in die richtige Richtung»
Johann Zarco berichtete nach dem letzten MotoGP-Testtag vor der Winterpause, dass das Gefühl auf seiner Red Bull KTM sich verbessere: «Wir finden Schritt für Schritt meine, unsere Basis.»
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
"Wir haben gleich auf einem besseren Level begonnen und konnten das Motorrad besser kontrollieren. Wir haben dann ein paar Verbesserungen gemacht, ich konnte mich selbst auch auf der schnellen Runde verbessern", beschrieb Johann Zarco den zweiten Testtag in Jerez und seinen vierten Arbeitstag auf der KTM-Werksmaschine.
Werbung
Werbung
"Wir haben verschiedene Dinge getestet und auch gute Rückmeldungen bekommen. Dann hatten wir einige kleine technische Probleme und die Mechaniker brauchten Zeit, es zu beheben, deshalb konnten wir nicht mehr Runden fahren", ergänzte er. Immerhin 64 Runden gingen sich auf dem "Circuito de Jerez" am Donnerstag aber aus, bevor für die MotoGP-Asse die Winterpause beginnen sollte. Am Ende des Tages belegte der Franzose Rang 19. Den Rückstand auf die Spitze konnte er im Vergleich zum Vortag etwas verringer, er verlor 1,199 sec auf die Bestzeit von Honda-Pilot Takaaki Nakagami.
"Das Gefühl wird besser. Bei meinem letzten Versuch war die Rundenzeit zwar nur um ein Zehntel schneller, ich fühlte mich aber besser auf dem Motorrad und konnte fünf Runden lang versuchen, schneller zu fahren. Die Konstanz haben wir verbessert. Wir werden besser, aber es braucht Zeit", unterstrich der Red Bull KTM-Fahrer, der Verbesserungen am Set-up seiner Werksmaschine feststellen konnte.
Werbung
Werbung
"Wir finden Schritt für Schritt meine, unsere Basis, die es ermöglicht, dass ich mich auf der Strecke besser zurechtfinde und ziemlich schnell auf eine Rundenzeit komme. Daran arbeiten wir immer noch. Es geht im Moment nicht darum, der Schnellste zu sein. Aber diese Basis wird besser und besser: Ich kann es spüren, wenn ich auf die Strecke gehe und gleich die Zeiten fahren und sie auch wiederholen kann. Dabei bin ich entspannt, das bedeutet, es geht in die richtige Richtung."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.