Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Valentino Rossi (Fiesta) dominiert Monza Rally Show

Valentino Rossi besorgte sich für die traditionelle Monza Rally Show mit dem Ford Fiesta WRC Plus das bestmögliche Fahrzeug – und gewann zum vierten Mal in Folge.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

MotoGP-Star Valentino Rossi ist auch auf vier Rädern schnell: Am Wochenende gewann er zum insgesamt siebten Mal die Monza Rally Show. Nur im Finale der "Masters' Show" war ein anderer Zweirad-Champion schneller.

Werbung

Werbung

Valentino Rossi setzte sich bei der 40. Auflage der Monza Rally Show schon am Freitag an die Spitze. Es war sein vierter Erfolg hintereinander, der siebte insgesamt. Nach drei Tagen und neun Spezialprüfungen, die 58.000 Zuschauer verfolgten, lag er am Ende 1:07 min vor dem finnischen Rallyefahrer Teemu Suninen.

Auf Platz 3 landete Roberto Brivio, der Sohn von Suzuki-Teamchef Davide Brivio, gefolgt von Alessio Salucci, besser bekannt als "Uccio", der treue Begleiter an der Seite des Yamaha-Stars. Alle vier saßen am Steuer eines Ford Fiesta WRC Plus. Der neunfache Motocross-Weltmeister Antonio Cairoli war mit seinem Hyundai i20 als Fünfter der Schnellste in der Kategorie WRC 1.6.

Den Abschluss des dreitägigen Events bildete am Sonntagnachmittag die "Masters' Show", ein Ausscheidungsrennen auf der Start-Ziel-Geraden der italienischen Rennstrecke: Fast hätte Rossi das perfekte Wochenende geschafft, nur im Finale musste er sich nach einem engen Kampf seinem Zweirad-Kollegen Cairoli beugen.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

306

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

294

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

264

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

234

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

230

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

222

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

203

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

158

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

156

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

115

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  4. Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  5. Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien