MotoGP: Marc Marquez im Nassen 1.

Jerez: Was die Top-3 des MotoGP-Rennens sagten

Von Antonio Gonzalez
Sieger Marc Marquez

Sieger Marc Marquez

Marc Marquez (Repsol Honda) gewann in Jerez seinen zweiten Grand Prix in diesem Jahr und übernahm die WM-Führung in der MotoGP-Klasse. Alex Rins (Suzuki) und Maverick Vinales (Yamaha) komplettierten das Podium.

Marc Marquez (1.), Honda: «Das Rennen war mental anstrengender als körperlich. Nach meinem Fehler in Austin war es nicht einfach hierher zu kommen und das Rennen vom Start bis zum Ende anzuführen. Dieses Wochenende fühlte ich mich sehr gut, ich konnte so fahren, wie ich das möchte. Jetzt führen wir wieder in der Meisterschaft, das müssen wir genießen.»

Alex Rins (2.), Suzuki: «Überholen in Jerez schaut nicht leicht aus und ist es auch nicht. Ich muss zukünftig weiter vorne starten. Ich bin glücklich über meinen zweiten Platz.»

Maverick Vinales (3.), Yamaha: «Ich konnte am Start einige Plätze gutmachen. Was ich brauche, ist Vertrauen. In Jerez hatte ich immer Schwierigkeiten und mir gelangen keine herausragenden Ergebnisse. Für mich ist dieser Podestplatz wie ein Sieg. Das Team hat super gearbeitet, in FP3 war ich 16. Es ist schwer, aber wir arbeiten hart.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.07., 00:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 19.07., 00:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.07., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 19.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 19.07., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 19.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 19.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 19.07., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1807212012 | 5