Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Pramac Ducati: Bittere Pille für Miller und Bagnaia
Bei Pramac sahen weder Jack Miller noch der italienische MotoGP-Rookie Francesco Bagnaia das Ziel, beide mussten in Jerez nach Crashes aufgeben.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Jack Miller war nach dem Rennen von Jerez sauer, denn der Aussie rutschte in Runde 23 nach einem Kontakt mit Aprilia-Pilot Aleix Espargaró in der engen Lorenzo-Kurve vor der Zielgerade von der Piste.
Werbung
Werbung
In dem Duell ging es um Platz 10. "Ich bin okay, aber enttäuscht. Es ist nie gut, ein Rennen über 23 Runden zu fahren und dann nicht ins Ziel zukommen. Bis fünf Runden vor Schluss lief alles gut. Als Crutchlow vor mir Probleme bekam, dachte ich, dass ich schneller als er sei. Ich habe versucht vorbeizufahren und war einmal sogar kurz vorne", berichtete der Pramac-Ducati-Pilot. Dann begannen für Miller jedoch die Probleme: "Seit diesem Moment hatte ich stark durchdrehende Räder und dann hat die Elektronik begonnen die Leistung abzuriegeln. Wir müssen jetzt die Daten analysieren. Ich hatte dann nicht mehr die gleiche Beschleunigung." Zum Crash meinte der Australier: "Rossi, Nakagami und Aleix hatten mich überholt. Aleix kam dann etwas weit raus. Ich habe versucht, die Linie zu halten und innen rein zu ziehen. Es hat aber nicht funktioniert. Es ist, wie es ist und eine Enttäuschung für das Team. In Le Mans werden wir stärker zurückkommen."
Werbung
Werbung
Espargaró wurde übrigens im Finish noch von Stefan Bradl von Platz 10 verdrängt.
Millers Teamkollege Francesco "Pecco" Bagnaia kam im MotoGP-Tollhaus von Jerez de la Frontera auch nicht ins Ziel. Der Italiener war nach einem starken Samstag von der guten zehnten Position aus gestartet, fiel aber bereits in der Startphase auf P16 zurück. In der siebten Runde kam für Bagnaia dann das Ende.
Kurz davor hatte sich der Moto2-Weltmeister aus Turin an Red Bull-KTM-Ass Pol Espargaró vorbei auf Position 16 gepresst. "Ich bin okay, denn es war nur ein Ausrutscher bei relativ geringem Tempo", erklärte Bagnaia. "Es war ein schwieriges Rennen für mich zu Beginn. Ich hatte keinen guten Start. Mein Speed war gut, es war aber schwierig einige Fahrer zu überholen." In Runde 7 landete Pecco dann auf dem Boden: "Als ich Pol Espargaró überholt habe, habe ich versucht Druck zu machen, damit er nicht kontern kann. Aber dann bin ich leider gestürzt. Es war ein positives Rennen, wir waren näher an der Spitze dran. Das ist eben das Rennfahren."
Werbung
Werbung
Der MotoGP-Rookie hat am Montag viel Arbeit vor sich. "Ich hoffe, dass wir am Montag beim Test am Motorrad etwas finden. Ich hoffe, dass mein Motorrad dann etwas einfacher zu fahren ist, es ist im Moment ziemlich aggressiv", stellt Bagnaia fest. "Wir brauchen mehr Traktion aus den Kurven heraus und das Motorrad muss ein wenig stabiler werden."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien