Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das dritte freie Moto3-Training musste in Thailand verschoben werden, es konnte bisher wegen eines heftigen Dauerregens nicht beginnen, obwohl inzwischen das dritte Moto3-GP-Training laufen sollte. Aber auf dem Chang International Circuit stehen tiefe Pfützen. Die Race Direction sowie Safety Officer Franco Uncini und Loris Capirossi drehen immer wieder Runden mit dem BMW Safety Car. Auch Sam Lowes sah sich die Misere auf der Strecke mit ihnen an.
Werbung
Werbung
Ob die dritten freien Trainings gestrichen werden müssen, steht noch nicht hat fest. Aber um 10.10 Uhr Ortszeit (5.10 MESZ) regnete es immer noch heftig. Und auf den TV-Bildern war sogar eine ausgewachsen Krabbe beim Überqueren der Rennstrecke zu sehen. Sie muss entweder einem Teich neben der Strecke entwichen sein oder sich auf dem lokalen Markt geflüchtet sein. Sie ließ sich jedenfalls in der Nähe von Turn 1 blicken, während die Streckenposten mit den Besen das Wasser von der Piste kehren. Unterdessen warten die MotoGP-Fahrer in Zivilkleidung in den Boxen ab, wann und wie der Zeitplan umgestellt wird. Bisher ist in eineinhalb Stunden jedenfalls noch kein Motor gelaufen. Aber jetzt steht fest: In 3 Minuten geht das FP3 der Moto3-Klasse los. Es wird auf 30 Miniten gekürzt. Die Piste ist weiter nass, es stehen aber weniger Pfützen. Vor Turn 3 befindet sich noch eine tiefe Pfütze, den Fahrern wurde gesagt, sie sollten dort einen Umweg fahren.
Es sieht so aus, als würde auch das Qualifying am Samstag im Nassen gefahren. Und es ist auch für Sonntag mit Regen zu rechnen.
Werbung
Werbung
Und da die dritten Trainings auf nasser Fahrbahn ausgetragen werden, werden die MotoGP-Top-Ten vom Freitag fix ins Q2 aufsteigen, dazu die Top-14 von Moto3 und Moto2 mit den Zeiten vom Freitag.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.