Neue Doku-Reihe: Die menschliche Seite der MotoGP-WM

Von Otto Zuber
Miguel Oliveira

Miguel Oliveira

Um den MotoGP-Fans die Wartezeit in der Winterpause zu verkürzen, präsentieren die MotoGP-Verantwortlichen die Doku-Reihe «Off The Racing Line«, die den Zuschauern einen Blick hinter die Visiere der WM-Stars gewährt.

An den Rennwochenenden stehen die MotoGP-Stars im Scheinwerferlicht und sorgen auf ihren PS-starken Bikes mit waghalsigen Überholmanövern und harten Duellen für viel Action. Wie der Alltag der GP-Stars abseits der Rennstrecke aussieht, wird allerdings nur selten gezeigt.

Doch nun dürfen sich die Fans freuen, denn einen dieser seltenen Blicke auf die menschliche Seite der MotoGP-WM gewährt die neue Doku-Reihe «Off The Racing Line» auf MotoGP.com. Darin bekommen die MotoGP-Liebhaber ihre Helden von einer Seite zu sehen, die abseits der Kameras und Mikrofone zum Vorschein kommt.

In der ersten 20-minütigen Episode dreht sich etwa alles um Red Bull-KTM-Tech3-Pilot Miguel Oliveira, der in diesem Jahr seine Debütsaison in der Königsklasse auf dem 17. Platz abgeschlossen hat. Es geht nach Almada in Portugal, wo die Motorrad-Karriere des heute 24-Jährigen aus Portugal begann. Zu Wort kommt nicht nur der WM-Athlet selbst, auch sein Vater Paulo und andere Familienmitglieder sprechen über den zwölffachen GP-Sieger.

Die Zuschauer dürfen Oliveira auch bei seinen Bemühungen, ein Zahnarzt zu werden, begleiten. Ausserdem erfahren sie mehr über den Oliveira Cup, den Miguel und sein Vater ins Leben gerufen haben, um weiteren Rennfahrer-Talenten aus Portugal zu helfen, dem Beispiel des MotoGP-Stars zu folgen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5