Jack Miller (Ducati): «Bin noch nie so gut gefahren»
Für Jack Miller verlief der Japan-GP in Motegi wie ein Traum. Der Ducati-Werkspilot dominierte das MotoGP-Rennen; den ersten Saisonsieg konnte ihm niemand nehmen. Für Thailand plant er Ähnliches.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach einem erfolgreichen Wochenende in Japan geht es für Jack Miller aus dem Lenovo Ducati Team zum 17. MotoGP-Event des Jahres. Der Australier ist nach seinem Sieg auf dem Mobility Resort Motegi hoch motiviert, denn in Buriram macht er sich ebenfalls große Hoffnungen auf einen Erfolg.
Werbung
Werbung
Der GP von Thailand beginnt am Freitag auf dem Chang International Circuit und Miller freut sich auf die nächste Herausforderung. Das viertletzte MotoGP-Rennen der Saison ist auch gleichzeitig das viertletzte Rennen für Ducati, denn der 27-Jährige wechselt 2023 zu Red Bull-KTM, wo er an der Seite von Brad Binder fahren wird. Miller kommt auf WM-Platz 5 zum Thailand-GP, auf WM-Leader Fabio Quartararo (Yamaha) fehlen ihm 60 Zähler. Beim letzten Auftritt in Buriram 2019 wurde Miller mit der Pramac-Ducati nur 14., 2018 reichte es zu Position 10.
"Mit dem Sieg beim Japan-GP in der Tasche komme ich sehr motiviert nach Thailand. Wie ich es schon einmal zuvor gesagt habe, nach dem Barcelona-Test und dem Misano-Test vor einigen Wochen, haben wir ein Bike-Set-up gefunden, das ich mag. Das Gefühl mit der Desmosedici GP ist einfach fantastisch", erklärte der Australier am Mittwoch.
Werbung
Werbung
Einen Blick zurück auf den vierten MotoGP-Sieg seiner Karriere ließ er sich nicht nehmen. "Letzten Sonntag hatte ich das beste Rennen meiner Karriere. Ich glaube, ich bin noch nie so gut gefahren", strahlte Miller. "Ich hoffe, dass ich dasselbe hier in Buriram machen kann. Das Wetter wird natürlich eine Schlüsselrolle spielen, aber ich bin normalerweise stark im Nassen. Ich bin bereit für alle Bedingungen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.