Ab 12.15 Uhr: Die Rennen der MotoGP-WM in Portimao

Von Stephan Moosbrugger
Den Rennauftakt am Sonntag macht dieses Mal die Moto2

Den Rennauftakt am Sonntag macht dieses Mal die Moto2

Am Sonntag finden in Portimao die Rennen aller WM-Klassen statt. Achtung! Den Auftakt macht dieses Mal die Moto2. Das Moto3-Rennen wird erst nach dem MotoGP-Grand-Prix gestartet.

Die Übertragungsrechte der Motorrad-Weltmeisterschaft mit den Serien MotoGP, Moto2, Moto3 und MotoE im deutschsprachigen Raum sind ein Flickenteppich. Für alle drei Länder, also Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH), überträgt neben der offiziellen Website motogp.com nur Sky Sport das Komplettpaket aller 22 Rennwochenenden. Beide Angebote sind kostenpflichtig.

Zum Jahreswechsel 2023 auf 2024 hat der österreichische Privatsender ServusTV aus dem Red Bull Media House seinen linearen Sendebetrieb in Deutschland eingestellt, seither gibt es für die MotoGP-Übertragungen eine Zusammenarbeit mit DF1.

Zwölf ausgewählte Events der Premium-Klasse des Motorrad-Rennsports werden auch 2025 wieder auf DF1 im linearen TV live und kostenlos übertragen; digital sind diese Rennen bei den Streamingdiensten ServusTV On sowie Red Bull TV zu sehen, die auch auf jedem modernen TV-Gerät geschaut werden können. Von den restlichen Meetings gibt es Zusammenfassungen.

Der Große Preis von Portugal in Portimao an diesem Wochenende gehört zu den Events, die in Deutschland live übertragen werden. Am Sonntag werden auf DF1 ab 11.35 Uhr die Rennen aller Klassen live gezeigt.

In Österreich sorgt ServusTV gratis über seine linearen und digitalen Kanäle, inkl. Red Bull TV, für die Verbreitung der MotoGP-WM. Am Sonntag überträgt ServusTV ab 11.30 Uhr die Rennen der Moto2-, MotoGP- und Moto3-Klasse live. Bereits seit Freitag ist ServusTV On auf Sendung.

Die SRG besitzt die linearen und digitalen Rechte für die Schweiz und überträgt im SRF (deutsch), RTS (französisch) und RSI (italienisch). Am Sonntag steigt SRF zwei um 14.30 Uhr in die Liveübertragung des MotoGP-Rennens ein. Ab 15.20 Uhr wird das Moto3-Rennen live gezeigt. Im Stream und in der SRF-Sport-App werden am Sonntag die Rennen der Klassen MotoGP und Moto3 live übertragen.

RSI überträgt auf LA2 am Sonntag ab 14.15 Uhr die Rennen der Klassen MotoGP und Moto3 live. Um 16.35 Uhr wird eine Zusammenfassung des Moto2-Rennens gezeigt. Um 20.05 Uhr folgt eine Zusammenfassung des MotoGP-Rennens. RTS2 überträgt am Sonntag ab 14.30 Uhr eine Aufzeichnung des MotoGP-Rennens.

Durch die Vergabe von Zweitrechten kann eine Übertragung mitunter auch bei nicht aufgelisteten Anbietern erfolgen. Außerdem kann durch die verschiedenen Übertragungs- und Empfangstechniken sowie durch die spezifische Wahl des Providers und dessen Senderzusammensetzung nur individuell herausgefunden werden, ob die MotoGP legal empfangbar ist.

Zeitplan für den Großen Preis von Portugal 2025 (MEZ):

Sonntag, 9. November:
10.40 – 10.50 Uhr (10 min): MotoGP, Warm-up

Startzeiten:
12.15 Uhr: Moto2-Rennen (21 Runden)
14.00 Uhr: MotoGP-Rennen (25 Runden)
15.30 Uhr: Moto3-Rennen (19 Runden)

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 09.11., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 09.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 09.11., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 09.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 09.11., 19:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
  • So. 09.11., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 09.11., 22:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 22:55, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
  • Mo. 10.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 00:30, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0911054512 | 4