In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Rossi: «Wir brauchen eine Sonderleistung»

Von Matthias Dubach
Rossi will in Mugello eine aufgeweckte Leistung zeigen

Rossi will in Mugello eine aufgeweckte Leistung zeigen

Valentino Rossi will die einheimischen Fans in Mugello nicht enttäuschen. Die Vertragsgespräche mit dem Ducati-Besitzer Audi werden bald aufgenommen.

Dass Valentino Rossi beim italienischen Grand Prix in Mugello einst sechs Mal in Folge unschlagbar war, erscheint wie eine Geschichte aus einer anderen Welt. Seit dem Wechsel zu Ducati konnte der neunfache Weltmeister noch nie um einen Sieg kämpfen. Aber seine Fans werden trotzdem zahlreich in die Toskana pilgern. «Hier herrscht immer eine grossartige Atmosphäre, weil viele Fans kommen und sie auch nahe an der Strecke sind. Wir wollen eine Sonderleistung zeigen für unsere Anhänger», versicherte Rossi.

Das letzte Rennen auf dem Sachsenring machte dem Ducati-Star etwas Mut. «Dort lief es Ende des Rennens nicht schlecht, ich konnte einige Gegner überholen. Aber natürlich müssen wir uns weiter verbessern, damit die Resultate besser werden», stellte er fest. Am Montag beim offiziellen Testtag in Mugello wird Ducati für die kommenden Rennen den beiden Piloten Rossi und Nicky Hayden einige neue Teile sowie einen verbesserten Motor zur Probe bereitstellen.

Ebenfalls die Zukunft betreffend war Rossis Treffen am Sachsenring mit Audi-Chef Rupert Stadler und Audi-Vorstand Wolfgang Dürheimer. «Es war ein gutes Gespräch, wir haben uns ausgetauscht, aber noch nicht über einen neuen Vertrag gesprochen. Das wird aber in den nächsten paar Wochen geschehen», verriet der Italiener. «Mir hat gefallen, dass die Audi-Leute viel Enthusiasmus haben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6