Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Bridgestone: 100 MotoGP-Siege

Bridgestone stattet seit 2002 Teams in der MotoGP-Klasse aus. Nun erzielte Jorge Lorenzo beim Grand Prix von San Marino in Misano den 100. Sieg für den Reifenhersteller.

MotoGP

Werbung

TV-Programm

Werbung

Meilenstein für Bridgestone: In Misano konnte der japanische Reifenhersteller durch Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo den 100. Sieg seit dem Einstieg in die MotoGP-Klasse 2002 feiern. Zu diesem Anlass wurde am Freitag, dem 14. September, auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli eine besondere Veranstaltung mit Medienvertretern, Fotografen, Teams und Organisatoren abgehalten.

Werbung

Werbung

Auch die Yamaha-Werkspiloten Jorge Lorenzo und Ben Spies, Ducati-Star Valentino Rossi und Andrea Dovizioso aus dem Tech3-Yamaha-Team waren anwesend, um das Jubiläum des Reifenherstellers zu feiern.

Bridgestone-Manager Kyota Futami erklärte feierlich: "Das MotoGP-Projekt von Bridgestone begann vor über zehn Jahren mit dem Ziel das Unternehmen als weltweit technisch führenden Reifenhersteller zu etablieren. Nachdem Bridgestone viele Rennen gewann, wurde uns 2009 die Ehre zuteil der offizielle Reifenausstatter der MotoGP-WM zu werden. Dies war ein wichtiger Schritt, um unser Ziel zu erreichen. Unser 100. Sieg in der MotoGP-Klasse ist der perfekte Anlass uns die Erfolge in dieser Klasse vor Augen zu führen."

Die Gewinnerwerke des Fotographie-Wettbewerbs "100 Siege", der von Bridgestone Europa organisiert wurde, wurden auf der Gala enthüllt. Dabei erhielt Nikolett Kovacs für ihr Foto des jubelnden Jorge Lorenzo bei seinem Titelgewinn 2010 den Hauptpreis von 1000 Euro.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

411

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

362

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

332

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

299

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

281

6

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

274

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

242

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

197

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

173

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

136

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  • Demnächst

    Grande Prémio de Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  • Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  4. Demnächst

    Grande Prémio de Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  5. Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien