Sepang: Hayden testet neue Teile

Von Sharleena Wirsing
Muss die Zähne zusammenbeissen: Nicky Hayden

Muss die Zähne zusammenbeissen: Nicky Hayden

Nicky Hayden hatte in Motegi mit Fahrwerksproblemen und Schmerzen in seinem verletzten Handgelenk zu kämpfen. In Sepang hofft er auf weniger Schmerzen und testet neue Teile.

Ducati-Pilot Nicky Hayden hatte zuletzt vor allem in den harten Anbremszonen der Rennstrecke von Motegi grosse Probleme mit seinem angeschlagenen Handgelenk. «Hoffentlich wird mein Handgelenk stärker sein. Ich habe es vor mittlerweile drei Wochen verletzt. Die Strecke hat weniger Bremszonen, die bergab führen, also könnte ich diese Woche weniger Schmerzen haben als in der vergangenen», hofft der Amerikaner.

In Motegi erreichte Hayden Platz 8 hinter seinem Teamkollegen Valentino Rossi. «Motegi liegt nun hinter uns. Hoffentlich können wir in Malaysia ein besseres Wochenende und ein besseres Resultat zeigen. Wir müssen bereits am Freitag einen vorteilhafteren Start in das Rennwochenende haben», erklärte der 31-Jährige, der in der Gesamtwertung auf Rang 9 abrutschte.

Während des Rennwochenendes in Malaysia werden Hayden und Rossi neue Teile testen, welche die Unzulänglichkeiten der Ducati reduzieren sollen. «Wir haben einige neue Teile, die wir an diesem Wochenende testen und die uns weiterhelfen können. Die Saison neigt sich dem Ende zu, und wir wollen noch gute Resultate zeigen, bevor sie vorbei ist.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5