Formel 1: Charles Leclerc hat die Nase voll

Fix: Bryan Staring fährt FTR-Honda

Von Matthias Dubach
Bryan Staring wechselt in die MotoGP-WM

Bryan Staring wechselt in die MotoGP-WM

Das Team Go & Fun Honda Gresini besetzt seine Claiming-Rule-Maschine mit einem Superstock-1000-Cup-Fahrer.

Zunächst waren der Japaner Ryuichi Kiyonari und der Kolumbianer Yonny Hernández aussichtsreiche Kandidaten für den Claiming-Rule-Platz im Gresini-Team gewesen. Aber Teamchef Fausto Gresini wurde in Down Under, respektive im Superstock-1000-Cup fündig. Der Australier Bryan Staring wechselt vom Pedercini-Kawasaki-Team zu Go & Fun Honda Gresini und wird die FTR-Honda pilotieren.

Staring kann seinen Einstieg in die MotoGP-WM noch kaum fassen: «In der MotoGP zu fahren, erschien immer eine weit entfernte Möglichkeit zu sein. Dass ich nun bei Gresini diese Chance kriege, ist unglaublich», freut sich der 25-Jährige. «Das ist die beste Möglichkeit in meiner Karriere. Ich weiss, dass ich eine Menge zu lernen habe. Ich kann die erste Ausfahrt auf dem Bike kaum erwarten», stellte der Australier fest, der 2012 die STK-1000-Rennen in Aragón, Brünn und Portimão gewann.

Staring ersetzt bei Gresini den Italiener Michele Pirro, der 2012 den 15. WM-Rang erreichte und jetzt Testfahrer bei Ducati wurde. «Nun ist unser Team komplett», erklärte der Teamchef. Alvaro Bautista fährt weiterhin den Honda-Prototypen des Teams. «Bryan hat in der Superstock-1000-Klassse seine Spuren hinterlassen, er hat zweifellos den Ehrgeiz, unser CR-Projekt voranzubringen. Ich bin sicher, er wird sich rasch ins Team integrieren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.07., 11:30, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 06.07., 11:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 06.07., 11:55, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 12:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • So. 06.07., 13:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So. 06.07., 13:20, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 13:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 06.07., 13:30, Sky Sport Austria
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 06.07., 13:30, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So. 06.07., 14:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0607054512 | 9