Domi Aegerters Zukunft ist festgezurrt

PBM: Eigenbau-Chassis für Michael Laverty fertig

Von Oliver Feldtweg
Das neue PBM-Chassis für Michael Laverty

Das neue PBM-Chassis für Michael Laverty

Das Team Paul Bird Motorsport hat ein eigenes Chassis für die Claiming-Rule-Aprilia von Michael Laverty gebaut.

Das britische Claiming-Rule-Team «Paul Bird Motorsport» (PBM) fährt in dieser Saison mit dem Kolumbianer Yonny Hernandez und dem Nordiren Michael Laverty. Der Brite wird seinen Aprilia-Motor mit einem «in-house» von PBM-Ingenieuren produzierten Eigenbau-Chassis einsetzen.

Zuletzt wurde im PBM-Workshop fast rund um die Uhr geschuftet, um das Fahrwerk für den am Dienstag beginnenden zweiten Sepang-Test fertigzustellen.

Inzwischen hat PBM erste Bilder des fast fertigen Motorrads veröffentlicht. Beim Chassis handelt es sich um einen konventionellen Aluminium-Rahmen; der Schwingendrehpunkt ist einstellbar, das gehört zum guten Ton. Die Briten haben sich für die üblichen Brembo-Bremsen und Öhlins-Feder-Elemente entschieden.

Teamkollege Hernandez wird eine ART-Aprilia einsetzen, wie es auch Aleix Espargaró, Randy de Puniet und Karel Abraham machen. Die ART-Fahrer verwenden die Aprilia-eigene Elektronik. Laverty muss sich mit der Magneti-Marelli-ECU abmühen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 16.10., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 16.10., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 17.10., 00:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 17.10., 01:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Fr. 17.10., 01:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Fr. 17.10., 02:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Fr. 17.10., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 17.10., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 17.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 17.10., 03:50, DMAX
    Asphalt-Cowboys
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1610212011 | 5