Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ben Spies: Kraftlos zum Heim-GP in Texas

Von Gerraint Thompson
Ben Spies

Ben Spies

Am Sonntag tritt der Ducati-Pilot erstmals zu einem Grand Prix in seiner Heimat Texas an. Aber die Erfolgsaussichten sind gering.

Als Ben Spies letzten Herbst wegen seiner in Sepang erlittenen Schulterverletzung seine durchwachsene Saison und damit seine Yamaha-Zeit frühzeitig beendete, wurde im Fahrerlager gespottet: «Wahrscheinlich wird er auf wundersame Weise für den ersten Ducati-Test topfit sein.» Weit gefehlt: Auch ein halbes Jahr später ist die rechte Schulter das grosse Sorgenkind des Amerikaners.

Besonders schmerzhaft: Am nächsten Wochenende beim erstmals in seiner Heimat auf dem Circuit of the Americas stattfindenden Austin-GP wird der Texaner nicht glänzen können.

«Es kotzt mich an, das sagen zu müssen, aber die Schulter wird nicht vor dem Jerez-GP (Anm.: Anfang Mai) wieder bei 100 Prozent sein, wenn nichts dazwischen kommt. Die Situation bessert sich, aber es war eine üble Verletzung und es braucht Zeit. Ich bin engagiert und arbeitete mir den Hintern ab», versichert Spies, alles für eine möglichst rasche Wiederherstellung seiner Topform zu machen.

Die Bewegung der Schulter ist schon wieder in Ordnung, aber die Kraft fehlt dem Ignite-Ducati-Piloten noch immer. In Katar überlegte sich der Superbike-Weltmeister deshalb die Aufgabe des Rennens, aber er hielt durch und erzielte Rang 10.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5