Jorge Lorenzo: «Meine Mentalität ist zu siegen!»

Von Antonio Gonzalez
MotoGP
Jorge Lorenzo ist für Austin zuversichtlich

Jorge Lorenzo ist für Austin zuversichtlich

Weltmeister Jorge Lorenzo kommt als WM-Leader zum zweiten Rennen nach Austin. Er fürchtet mehr Widerstand von den Gegnern.

«Katar war überwältigend für uns», meinte Yamaha-Ass Jorge Lorenzo rückblickend zu seinem Sieg vor acht Tagen. «Ein großartiger Start in eine herausfordernde Saison. Es ist immer wichtig, mit einem guten Start in die Saison zu gehen. Aber Katar war erst der Anfang.»

«In den USA kommen wir auf eine neue Strecke», hält der 25-Jährige fest. «Es geht nicht nur um das Layout, sondern auch um den Asphalt, die Temperaturen und unvorhersehbare Umstände. Es gibt eine lange Gerade und mehrere Erste-Gang-Kurven, aus denen heraus du eine gute Beschleunigung und viel Traktion brauchst. Daran müssen wir besonders hart arbeiten, um den Rückstand auf unsere Gegner zu verringern.»

Der Weltmeister glaubt trotzdem, dass er in Texas ein gutes Resultat erzielen kann: «Ich will das Rennen gewinnen, so ist meine Mentalität. Ich weiß aber ganz genau, dass es viel schwieriger wird als in Katar.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.12., 00:40, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 00:40, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1
  • Fr. 04.12., 02:05, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 04.12., 02:25, SPORT1+
    Motorsport - Monster Jam
  • Fr. 04.12., 03:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 04.12., 04:25, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 04:25, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 04:50, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 04.12., 05:15, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
» zum TV-Programm
7DE