Andrea Dovizioso über den Rückstand von Ducati

Von Ivo Schützbach
Andrea Dovizioso: «Ich bin nicht gut gefahren»

Andrea Dovizioso: «Ich bin nicht gut gefahren»

Erstmals in dieser Saison war Andrea Dovizioso nicht bester Ducati-Pilot. In Jerez verlor der Italiener 41 Sekunden auf Sieger Dani Pedrosa (Honda)!

Achter Platz, 41 Sekunden hinter Sieger Dani Pedrosa (Repsol Honda): Andrea Dovizioso hat schon glücklichere Grand Prix erlebt. «Ich wusste, dass es ein hartes Wochenende wird», gab der 27-Jährige zu. «Letztlich wurde es aber schwieriger als erwartet, vor allem das Rennen. Ganz sicher hat der Vorderreifen für diese Bedingungen nicht gepasst. Wir sollten uns aber nicht zu arg beschweren, unser Rückstand entspricht der Realität.»

Besonders bitter für Ducati: In Jerez wurde viel getestet, doch schon bei den Wintertests war Nicky Hayden kaum schneller als die besten Superbikes. Dovizioso sucht die Schuld aber nicht nur beim Motorrad. «Ich bin auch nicht gut gefahren», gab der Ducati-Werksfahrer zu, der erstmals 2013 seinem Teamkollegen Nicky Hayden unterlag. «Nicky hat die Strecke besser verstanden.» Am Montag testet Ducati erneut, die GP13 bekommt unter anderem einen neuen Rahmen. «Mal sehen, was der bringt», so Dovizioso.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5