Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Pirro über Ducati: «Evo-Maschine ist besser»

Ducati-Testpilot zieht einen Vergleich zwischen der aktuellen GP 13 und der Entwicklungsmaschine, während Andrea Iannone über seine Operationsschmerzen spricht.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Nach den Qualifyingsitzungen der MotoGP-Klasse wissen wir, ob die Ducati GP 13, welche die Werksfahrer und das Kundenteam verwenden oder die Evo-Maschine, die Michele Pirro für Ducati entwickelt, besser ist. Die Analyse kam von Pirro, der in Le Mans die GP13 von Ben Spies fährt, selbst: "Ich kann mit Spies’ Bike nicht umgehen. Es ist zu hart und fordert zu viel physischen Einsatz. Wir haben alle möglichen Set-ups versucht, aber es half nichts. Ich glaube es ging nicht nur mir so. Meine Entwicklungsmaschine ist besser. Wenn die anderen Fahrer die Maschine testen würden, dann fänden sie diese nicht schlechter, also muss sie besser sein."

Werbung

Werbung

Michele Pirros derzeitiger Teamkollege Andrea Iannone ist erleichtert, denn er wurde erst vor kurzem in Barcelona an seinem Unterarm operiert: "Ich habe keinen Schmerz in diesem Muskel. Wenn ich mich auch am Sonntag nach dem Rennen so fühle, dann erkläre ich das Problem als gelöst."

Iannones Hauptproblem ist sein Knie, das von seiner Lederkombi zusammengedrückt wird und schmerzt. Bedenken wegen dieser Schmerzen wären in Hinsicht auf das Rennen am Sonntag eher zu erwarten gewesen. Auch weil sein Set-up, das ihm in Jerez einen kleinen Vorteil verschaffte, hier vielleicht nicht so gut funktioniert. "Andrea Dovizioso hat momentan ein ganz anderes Set-up. Vielleicht werde ich es für das Rennen übernehmen, aber das entscheide ich am Sonntag", erklärte Iannone.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

306

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

294

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

264

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

234

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

230

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

222

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

203

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

158

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

156

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

115

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  4. Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  5. Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien