BMW: Topraks Nachfolger steht fest

Hiroshi Aoyama: Comeback auf dem Sachsenring

Von Sharleena Wirsing
FTR-Kawasaki-Pilot Hiroshi Aoyama

FTR-Kawasaki-Pilot Hiroshi Aoyama

Claiming-Rule-Pilot Hiroshi Aoyama feiert auf dem Sachsenring sein Comeback, nachdem er sich in Barcelona an der linken Hand verletzte. In Deutschland fühlt sich Aoyama dank seiner deutschen Freundin heimisch.

Der Japaner Hiroshi Aoyama stürzte im dritten freien MotoGP-Training in Barcelona mit seiner FTR-Kawasaki spektakulär und verletzte sich dabei an zwei Fingern der linken Hand. Auch in Assen konnte der 31-Jährige aus dem Team Blusens Avintia nicht antreten, da er sich einer rekonstruierenden Operation bei Dr. Xavier Mir unterziehen musste.

Auf dem Sachsenring kann Hiroshi Aoyama nun sein Comeback feiern. «Ich bin froh, dass mir Dr. Mir die Erlaubnis gab, nach Deutschland zu reisen und am Grand Prix teilzunehmen. Doch mir ist klar, dass ich erst nach einer Fahrt auf der Maschine weiß, wie sich die Hand anfühlt, aber die Chancen stehen gut. Ich konnte mich in der Zeit nach der Operation auch von Verletzungen vorausgegangener Stürze erholen.»

Wie sehr ihn seine lädierte Hand einschränken wird, kann Aoyama noch nicht abschätzen. «Trotzdem muss ich abwarten, wie sehr mich die Handverletzungen behindern. Doch ich freue mich, wieder auf dem Bike zu sitzen.» Auf dem Sachsenring fährt Aoyama ein kleines Heimrennen, da seine Freundin aus Deutschland stammt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 25.07., 08:30, Sky Sport Austria
    Chasing the Dream
  • Fr. 25.07., 08:45, Sky Sport Austria
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Fr. 25.07., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 25.07., 09:40, Sky Sport Austria
    Chasing the Dream
  • Fr. 25.07., 10:00, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Fr. 25.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.07., 10:55, Sky Sport Austria
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr. 25.07., 12:00, Sky Sport Austria
    Warm Up - Das Motorsport Spezial
  • Fr. 25.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2507054511 | 3