Jorge Lorenzo fliegt nach Laguna Seca!

Von Sharleena Wirsing
MotoGP
Weltmeister Jorge Lorenzo befindet sich auf dem Weg nach Laguna Seca. Obwohl ihm die Ärzte von einem Start abrieten, will Lorenzo in Laguna Seca antreten.

Yamaha-Star Jorge Lorenzo teilte via Twitter mit: «Ich bin bereit für Laguna Seca.» Obwohl Lorenzos Ärzte ihm von einem Start in Laguna Seca abrieten, begibt sich der Weltmeister auf den Weg in die USA und will am Rennen teilnehmen.

Diese Entscheidung ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass der Spanier nur elf Punkte hinter WM-Leader Marc Márquez und neun Punkte hinter Dani Pedrosa liegt. Nachdem Pedrosa seinen Start in Laguna Seca, nach dem Verzicht auf den Deutschland-GP am vergangenen Wochenende, bereits bestätigte, zieht Lorenzo nun nach.

In Assen erkämpfte Lorenzo nur 36 Stunden nach seiner ersten Schlüsselbein-OP den fünften Platz im Rennen der Königsklasse und sammelte elf wertvolle WM-Punkte. Diese Leistung könnte er in Laguna Seca nun übertreffen, doch die Gefahr bleibender Schäden bei einem weiteren Sturz ist sehr groß.

Dr. Cots erklärte nach einer Untersuchung am Dienstag: «Trotzdem war unser Rat, er solle vorsichtig sein und das Risiko eines weiteren Sturzes vermeiden. Aber die Entscheidung liegt völlig bei ihm.»



Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 16.01., 08:30, Eurosport
    Rallye: Rallye Dakar
  • Sa. 16.01., 08:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa. 16.01., 09:10, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa. 16.01., 09:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa. 16.01., 10:10, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa. 16.01., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 16.01., 10:35, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa. 16.01., 11:10, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa. 16.01., 11:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 16.01., 12:05, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
7DE