Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Der angeschlagene Repsol-Pilot (angeknackstes Schlüsselbein) verzichtete auf das erste und dritte Training und verpasste die direkte Qualifikation für das Qualifying 2. Aber Pedrosa steigerte sich sukzessive und erreicht am Ende einen siebten Startplatz.
Werbung
Werbung
Mit einer weiteren Nacht der Erholung könnte der als Blitzstarter bekannte Spanier im Rennen mitunter doch um vordere Positionen kämpfen. "Es lief besser als gestern", urteilte Pedrosa über seinen Gesundheitszustand. "Ich konnte meine Pace ein wenig steigern und schaffte es ins Qualifying 2. Ein siebter Startplatz ist sehr gut für mich. Am Wichtigsten ist aber, dass wir eine gute Trainingssession hatten und in der Lage sind, ein gutes Rennen fahren zu können."
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.