Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Ben Spies: «Werksteam ist eine Möglichkeit»
Nach dem Abgang von Nicky Hayden aus dem Ducati-Werksteam, rechnet sich der verletzte Ben Spies Chancen auf den Platz seines amerikanischen Landsmannes aus. Doch diesen wird wohl Cal Crutchlow besetzen.
MotoGP
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
2012 trennte sich Ben Spies, nach einer durchwachsenen Saison voller Pleiten, Pech und Pannen, von Yamaha und wechselte zu Pramac-Ducati. Für seinen neuen Arbeitgeber punktete Spies jedoch nur in den ersten beiden Saisonrennen. Anschließend musste sich der Amerikaner von den Folgen seiner Schulterverletzung aus Malaysia 2012 erholen. In Indianapolis feiert der 29-Jährige nun sein Comeback.
Werbung
Werbung
Spies rechnet sich Chancen auf einen Platz im Ducati-Werksteam aus, wenn er in den restlichen Saisonrennen beeindrucken kann. Dagegen spricht, dass Cal Crutchlow kurz vor einer Vertragsunterzeichnung steht, um Nicky Haydens Platz im Ducati-Werksteam einzunehmen, wie SPEEDWEEK.com berichtete. "Natürlich besteht diese Möglichkeit. Ich habe einen Zwei-Jahresvertrag mit Ducati. Aber ich kann noch mehr Gerüchte streuen: Es könnte die Amerikanische Meisterschaft sein, die Superbike-WM oder eben das Werksteam. Pramac und Ducati standen die ganze Zeit hinter mir und es ist ein großartiges Team. Ich weiß, dass derzeit mit Crutchlow verhandelt wird. Wenn er nicht bei Ducati unterschreibt und auch Hayden nicht mehr für Ducati fährt, dann besteht eine Chance. Wenn ich 2014 für Pramac oder im Werksteam fahre, bin ich zufrieden, denn wir bekommen die besten Maschinen, die zur Verfügung stehen", bestätigte Spies gegenüber "Superbikeplanet.com".
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien