Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Jorge Lorenzo: Honda ist nicht unerreichbar
Der MotoGP-Weltmeister war am Freitag in Indianapolis nahe am starken Honda-Trio dran. Trotz des noch bestehenden Schlüsselbein-Handicaps will der Yamaha-Star am Samstag angreifen.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der von seinen zwei Operationen nach dem Schlüsselbeinbruch wieder genesenen Jorge Lorenzo erlangte am ersten MotoGP-Trainingstag auf dem Indianapolis Motor Speedway den Titel "Best of the Rest". Der Weltmeister reihte sich als bester Yamaha-Pilot hinter dem Honda-Trio mit Marc Márquez, Dani Pedrosa und Stefan Bradl auf der vierten Position ein. Lorenzo büsste 0,263 sec auf die Bestzeit ein, was ihn für den weiteren Verlauf des Wochenendes nicht in eine Sinnkrise stürzte.
Werbung
Werbung
"Ich weiss nicht, wo genau die Honda einen Vorteil haben", erklärte der Spanier aus dem Yamaha-Werksteam. "Ich bin nie einer Honda gefolgt. Ich vermute deshalb, sie haben eine bessere Beschleunigung auf die lange Gerade. Aber wir sind nur 0,2 sec langsamer als sie. Deshalb ist es möglich, morgen zu versuchen, gleich schneller oder sogar schneller zu sein. Wir werden es versuchen. Ich bin glücklich mit dem Motorrad, denn wir sind viel näher dran als letztes Jahr. Letztes Jahr war es schwierig, in die Top-3 zu kommen", erklärte der WM-Dritte, der 2012 am Freitag 0,7 sec auf die Bestzeit verloren hatte. Seine Fitness bezifferte Lorenzo auf 90 Prozent. "Ich fühle mich viel besser als noch beim Test in Brünn (Anm.: letzte Woche). Und natürlich viel, viel besser als in Laguna Seca. Die Verletzung ist gut, was die Kraft und die Ausdauer betrifft. Weniger gut ist das Problem, dass ich versuchen muss, nicht erneut auf das Schlüsselbein zu stürzen. Aber es ist in Ordnung so."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien