Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jorge Lorenzo (Rang 4): «Wir müssen stärker werden»

Von Günther Wiesinger
Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo

Weltmeister Jorge Lorenzo war in der Früh Schnellster, aber am Nachmittag fand er kein Rezept gegen die übermächtigen Honda.

Der Spanier Jorge Lorenzo, MotoGP-Weltmeister 2010 und 2012, musste am ersten Trainingstag in Aragón mit Platz 4 vorliebnehmen. Der Yamaha-Star hat die letzten zwei Rennen in Silverstone und Misano gewonnen und liegt in der WM noch 34 Punkte hinter Leader Marc Márquez.

Lorenzo war im ersten Training noch 0,008 Sekunden schneller als Márquez, büsste aber am Nachmittag 0,418 Sekunden auf den aufsässigen Rivalen ein.

«Wir haben gehofft, dass wir am Nachmittag noch mehr aus dem Motorrad herausholen können als am Vormittag», schilderte Jorge. «Aber das ist uns nicht gelungen. Ich habe ein schlechteres Gefühl hier als beim Test im Juni. Wir müssen weitere Verbesserungen an diesem Motorrad in Angriff nehmen. Unsere Pace ist nicht schnell genug. Die Gegner steigern sich viel stärker, auch beim Renntempo. Aber bei uns herrscht Zuversicht vor. Wir werden am Samstag einen Schritt nach vorne machen. Wir müssen konkurrenzfähig sein, ob es heiss ist oder nicht.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6