Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Repsol-Honda-Team in Motegi: Die reine Langeweile

Von Günther Wiesinger
Trostloses Wetter: Nebel und Regen in Motegi

Trostloses Wetter: Nebel und Regen in Motegi

Marc Márquez und Dani Pedrosa langweilten sich im verregneten Motegi. Sie hoffen auf Wetterbesserung udn Action am Samstag.

Trostlostigkeit machte sich heute auf dem Twin Ring Motegi breit: Wegen Nebels konnte die Rettungs-Helikopter nicht starten, die Freitag-Trainings musste abgesagt werden.

Wenn es auch am Samstag ähnliche Wetterzustände herrschen, werden alle Trainings, Qualis und Rennen am Sonntag gefahren. Es muss aber dann beim MotoGP-Start auf den Formel-1-GP Rücksicht genommen werden. Der Zeitunterschied von Indien zu Europa beträgt am Sonntag 4,5 Stunden.

Auch das Repsol-Honda-Werksteam wurde am Freitag zur Untätigkeit verdammt. «Wir konnten heute nicht viel tun», bemerkte WM-Leader Márquez, in der Tabelle noch 18 Punkte vor Lorenzo. «Der Rettungshubschrauber konnte nicht abheben bei diesem Wetter, also konnten wir nicht fahren. Die Vorhersage für Samstag ist ähnlich. Aber wollen wir hoffen, dass sich das Wetter bessert und wir auf die Piste rausfahren können. Wenn das nicht klappt, müssen wir den Zeitplan für Sonntag abwarten. Ich bin gespannt, wie das gedrängte Programm in einem Tag durchgepeitscht werden kann. Keine ideale Situation. Aber es sind alle gleichermassen davon betroffen.»

Dani Pedrosa, 2011 und 2012 Sieger in Motegi, gab sich wortkarg. «Was soll ich über den heutigen Tag sagen? Wir konnten keine einzige Runde absolvieren... Das bedeutet, dass wir uns gelangweilt haben. Jetzt hoffen wir auf mehr Wetterglück am Samstag. Wir möchten alle auf die Piste raus!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5