Aleix Espargaro (14.): «Wir finden keine Abstimmung»

Von Kay Hettich
MotoGP
Aleix Espargaro: Er will trotzdem bester CR-Pilot werden

Aleix Espargaro: Er will trotzdem bester CR-Pilot werden

Aleix Espargaro dominierte die CR-Wertung in dieser Saison nach Belieben. Ausgerechnet beim Saisonfinale in Valencia läuft seine ART nicht ordentlich.

Als 14. im Qualifying 1 musste Aleix Espargaro sogar Suter-Pilot Danilo Petrucci und FTR-Ass Hector Barbera den Vortritt lassen. Aber nur knapp: Nur 42/1000 sec trennen die drei Claiming-Rule-Piloten. «Seltsam. Das ist hier die einzige Strecke, auf der wir langsamer sind als im letzten Jahr», wunderte sich der 24-Jährige.

«Bis jetzt ist es ein arbeitsreiches Wochenende», berichtet der bereits als CR-Champion feststehende Espargaro weiter. «Wir testen parallel ein neues Bike und finden für unser Einsatzbike keine vernünftige Abstimmung. Besorgt bin ich deswegen aber nicht, die Moral im Team ist erstklassig. Morgen wird alles bereit sein, damit ich wieder an der Spitze der CR-Bikes kämpfen kann.»

Welches der beiden Motorräder am Rennsonntag zum Einsatz kommen wird, ist noch nicht entschieden. «Unser Ziel ist so oder so dasselbe», winkt der Aspar-Pilot ab. «Im Ziel will ich bester CR-Pilot sein – auf der bestmöglichen Position.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.12., 00:40, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 00:40, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1
  • Fr. 04.12., 02:05, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 04.12., 02:25, SPORT1+
    Motorsport - Monster Jam
  • Fr. 04.12., 03:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 04.12., 04:25, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 04:25, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 04:50, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 04.12., 05:15, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
» zum TV-Programm
7DE