Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Colin Edwards (Forward): Zweiter der CR-Wertung!

Von Kay Hettich
Colin Edwards in Valencia

Colin Edwards in Valencia

Für Haudegen Colin Edwards ging in Valencia eine Saison ohne Highlights zu Ende. Trotzdem kann er sich über Platz 2 der CR-Wertung freuen!

Colin Edwards brauchte zu Beginn der MotoGP-Saison 2013 gute Nerven. Startplätze jenseits der Top-15 waren die Regel, erst beim dritten Meeting in Jerez sprang der erste WM-Punkt heraus. Der 39-Jährige war so genervt, da ging schon mal ein Getriebe bei drauf. So geschehen beim Katar-GP.

Doch nach und nach bekam die Forward-Truppe die FTR-Kawasaki in den Griff, in Barcelona glänzte Edwards sogar als Neunter – sein einziges Top-10-Finish 2013, zuletzt in Valencia kam er auf Platz 15 ins Ziel. Mit 41 WM-Punkten beendete der US-Amerikaner die Saison mit nicht einmal als halb so vielen Punkten wie CR-Champion Aleix Espargaro (ART/93 P.) auf Platz 14.

«An Espargaro und seine ART kamen wir nicht heran. Aber wir sind Zweiter der CR-Wertung», hält Edwards fest. «In der zweiten Saisonhälfte hat sich alles zusammengefügt und wir konnten einige gute Ergebnisse einfahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6