Valentino Rossi: Zweiter bei der Monza-Rallye

Von Matthias Dubach
MotoGP
Beim traditionellen Rallye-Event auf der Formel-1-Strecke von Monza musste sich MotoGP-Pilot nur Rallye-WM-Fahrer Dani Sordo geschlagen geben.

Valentino Rossi enttäuschte seine Fans bei der Monza Rally Show einmal mehr nicht, der MotoGP-Superstar erzielte den erhofften Podestplatz. Rossi musste sich beim Rallye-Event im königlichen Park von Monza als Zweiter lediglich dem aktuellen Rallye-WM-Fahrer Dani Sordo geschlagen geben. Vor einem Jahr hatte Rossi als Event-Gewinner den Spanier in dessen Citroen DS3 sogar besiegen können. 2011 war Rossi ebenfalls Zweiter, damals hinter Rallye-Star Sébastien Loeb.

Der Yamaha-Werkspilot mit der grossen Rallye-Leidenschaft büsste nach neun Prüfungen nur 10,6 sec auf Sordo ein. Die Prüfungen führten über die Formel-1-Strecke, Offroad-Passagen im Park und auf dem legendären, stillgelegten Ovalabschnitt.

Top-Ten-Ränge gab es ausserdem für den siebenfachen Motocross-Weltmeister Tony Cairoli und Rossi-Kumpel und Betreuer «Uccio» Salucci.

Monza Rally Show 2013, Schlussstand nach 9 Spezialprüfungen

1. Sordo/Marti (E), Citroen DS3, 1:16:21,4 min
2. Rossi/Cassina (I), Ford Fiesta, +10,6 sec
3. Capello/Pirollo (I), Citroen DS3, +15,6
4. Perico/Morello (I), Citroen DS3, +53,9
5. Longhi/Cassol (I), Ford Fiesta, +1:05,4 min
6. Brivio/Brivio (I), Ford Fiesta, +1:33,6
7. Spoldi/Urban (I), Ford Focus, +1:47,2
8. Cairoli/Romano (I), Citroen DS3, +1:56,0
9. Salucci/Dotta (I), Ford Fiesta, +2:15,8
10. Cavallini/Rossetto (I), Ford Fiesta, +2:31,1

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.12., 00:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 00:00, RTL
    2020! Menschen, Bilder, Emotionen
  • So. 06.12., 00:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.12., 01:55, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • So. 06.12., 02:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 02:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 02:25, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • So. 06.12., 02:30, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • So. 06.12., 03:55, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Sakhir 2020
» zum TV-Programm
8DE