Sensation: 24-h-Rennen von Le Mans mit Rossi/Alonso?
Valentino Rossi will bis Ende Juni 2014 entscheiden, ob er am Jahresende seine MotoGP-Karriere beendet. Dann will er in Le Mans fahren – mit Alonso.
Valentino Rossi hat noch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er nach Beendigung seiner Motorrad-GP-Karriere noch Autorennen fahren will, im Tourenwagen (DTM oder WTCC) oder Sportwagen.
Jetzt hat das italienische Magazin "inSella" berichtet, das Valentino Rossi 2015 oder 2016 gemeinsam mit dem spanischen Ferrari-Piloten Fernando Alonso am 24-h-Rennen von Le Mans teilnehmen will.
Rossi war 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2008 und 2009 Weltmeister in der Königsklasse auf Honda und Yamaha; Alonso hat die Formel-1-WM 2005 und 2006 gewonnen.
Alonsos Freund Mark Webber, nach der Formel-1-Saison 2013 zur Porsche und in die Sportwagen-WM übersiedelt, hat Rossi und Alonso bereits seine Unterstützung angeboten.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach




