Andrea Dovizioso (11.): Zeit verbessert, Platz nicht
Andrea Dovizioso schaffte eine Zeitverbesserung, blieb aber mit der neuen Ducati GP14 auf Platz 11 sitzen. Kein vielversprechendes Debüt der neuen Desmosedici.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die Fortschritte der beiden Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow hielten sich auch am zweiten Tag in Grenzen. Sie kamen mit den üblichen Rückständen über die Ränge 11 und 12 nicht hinaus.
Werbung
Werbung
Die beiden fuhren den ganzen Tag mit der neuen GP14 und verbesserten sich gegenüber Dienstag um eine Sekunde. Mit 2:01,146 min blieb "Dovi" rund 1,2 Sekunden hinter Leader Marc Márquez. "Wir haben uns verbessert, das ist erfreulich. Ich habe nicht erwartet, dass wir bei diesem ersten Test ein so gutes Gefühl bekommen, Die Maschine lässt sich jetzt besser einlenken, dadurch gewinnen wir Kurvenspeed. Ausserdem können wir etwas stärker beschleunigen, weil das Motorrad jetzt weniger Wheelies macht als letztes Jahr. Dadurch können wir die Power besser ausnützen. Wir haben heute unterschiedliche Abstimmungen probiert; das Resultat ist positiv. Wir marschieren in die richtige Richtung. Aber wir liegen immer noch zu weit zurück..."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.