Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Ducati-Test in Mugello: Sturz von Andrea Dovizioso

Neben Max Biaggi (Aprilia) testeten am Montag auch die Ducati-Asse Andrea Dovizioso, Cal Crutchlow und Andrea Iannone in Mugello für Le Mans und Mugello.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Heute Montag hat das Ducati-Werksteam in Mugello einen intensiven Testtag absolviert, der Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow für den GP von Italien am 1. Jun i einen Schritt weiterbringen soll.

Werbung

Werbung

Das Ducati-Duo nützte die hervorragenden Streckenbedingungen perfekt aus, suchte und fand ein gutes Set-up für die Desmosedici GP14.

Es wurden auch intensive Tests mit dem Brembo-Bremssystem von Cal Crutchlow durchgeführt, das in Jerez einen Ausfall verursacht hatte.

Andrea Dovizioso kam nach 67 Runden auf 1:47,9 min. Zum Vergleich: 2013 flitzte Dovi im Qualifying mit 1:47,628 min auf den dritten Startplatz.

Werbung

Werbung

"Es ist immer wichtig, vor dem Rennen in Mugello hier zu testen", meinte der Texas-GP-Dritte, der in der WM-Tabelle an ausgezeichneter vierter Stelle liegt. Wir hatten ein paar neue Set-up-Lösungen, die wir probieren wollten. Es war interessanter Tag. Nichts Revolutionäres, aber wir haben für die Zukunft unseres Motorrads wieder einiges gelernt. Ich habe gute Zeiten geschafft. Aber wenn die Gegner nicht anwesend sind, darfst du den Zeiten nicht so viel Bedeutung beimessen."

"Wir waren auf jeden Fall schneller als im Vorjahr", stellte Dovi fest. "Gegen Ende des Tages bin ich in Turn 4 gestürzt, als mir das Vorderrad weggerutscht ist. Zum Glück ist mir nichts passiert. Aber es tat mir leid, dass ich den Mechanikern zusätzliche Arbeit beschert habe. Sie müssen nämlich am Dienstag früh bereits alle nach Le Mans aufbrechen."

Cal Crutchlow schaffte mit seiner Ducati nach 55 Runden immerhin eine Zeit von 1:48,2 min. "Wir hatten heute einige Sachen zu testen. Ich habe etwas anderes probiert als mein Teamkollege und Iannone. Aber wir sind schliesslich zum Bais-Set-up von Ducati zurückgekehrt. Dann habe ich mich komfortabler gefühlt. Es war ein guter Arbeitstag, das Wetter konnte sich sehen lassen. Wir haben eine gute Richtung eingeschlagen, die sich auch in Le Mans bewähren wird", meinte Cal.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.