Pol Espargaró (5.): «Probleme mit Ducati-Power»

Von Sharleena Wirsing
Rookie Pol Espargaró zeigte auch in Mugello eine starke Leistung mit Rang 5, während sein Teamkollege Bradley Smith die Yamaha im Kiesbett versenkte.

Mit dem fünften Rang und elf Punkten in Mugello schob sich Rookie Pol Espargaró auf WM-Rang 6. Der gestürzte Stefan Bradl rutschte auf den achten Platz ab. «Natürlich bin ich mit diesem Resultat sehr zufrieden», strahlte der Spanier. «Ich war sozusagen ‹Best of the Rest› hinter den vier Werksmaschinen. Das ist ein sehr gute Leistung.»

«Ich hatte große Probleme, die Ducati von Iannone zu überholen, daher war Dani Pedrosa schon außer Reichweite und ich konnte die Lücke nicht mehr schließen. Trotzdem können wie auf unsere Arbeit und diese Leistung stolz sein, wenn man bedenkt, dass ich zwei Stürze verkraften musste. Wir waren in der Lage, ein ähnliches Ergebnis wie in Le Mans zu erreichen. Nun freue ich mich auf meinen Heim-GP in Barcelona. Dort werde ich alles tun, um näher an die Spitze heranzurücken», verspricht der Rookie.

Espargarós Teamkollege Bradley Smith fand sich bereits in der zweiten Runde im italienischen Kiesbett wieder. «Ich denke, dass ich den falschen Reifen hatte. Im Rennen benutzte ich den harten Vorderreifen, den ich auch im FP3 einsetzte und damit bei einem Fehler in der letzten Kurve stürzte. Doch da die Temperaturen sehr hoch waren, wurde uns die härtere Mischung empfohlen. In Kurve 8 rutschte mir dann die Front weg und ich konnte nicht viel tun. Es ist sehr frustrierend.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5