Jorge Lorenzo: Konditionstraining zu spät begonnen

Von Michael Scott
Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo rückte beim Jerez-GP erstmals mit der Sprache heraus. Jetzt gab der Yamaha-Star zu: Er hat im Winter das Konditionstraining vernachlässigt.

Movistar-Yamaha-Werkspilot Jorge Lorenzo gibt die Schuld an seiner schwachen Leistung in den ersten paar Rennen 2014 nicht nur den neuen Bridgestone-Reifen, die nicht seinem Fahrstil entsprechen, aber auch nicht nur der Yamaha, die verbesserungsbedürftig ist.

Bereits in Jerz erklärte der MotoGP-Weltmeister von 2010 und 2012, dass auch sein körperlicher Zustand schuld gewesen sei.

Im Dezember hatte er zwei Operationen (eine betraf die Schulter und das in Assen udn Sachsen gebrochene Schlüsselbein) über sich ergehen lassen, weshalb er vorübergehend keine Kondition aufbauen konnte. «Ich konnte monatelang nicht trainieren. Als ich dann anfing, dachte ich, dass es reichen würde, aber das war nicht der Fall. Im Vergleich zum letzten Jahr war ich nicht rechtzeitig fit.»

Dazu kommen Krämpfe in den Unterarmen. «Ich kann kein perfektes Leder für meine Arme finden. Es gibt eine Stelle, an der die Blutzirkulation nicht stimmt», sagt der Mallorquiner.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
10