Valentino Rossi: «Barcelona ist fantastisch!»

Von Sharleena Wirsing
Yamaha-Star Valentino Rossi hat in Barcelona erneut die Möglichkeit, seinen ersten Saisonsieg einzufahren. Kann er die Siegesserie von Marc Márquez beenden?

Im Gesamtklassement lieg Valentino Rossi bereits unglaubliche 53 Punkte hinter WM-Leader Marc Márquez. Doch der 35-jährige Italiener will endlich seinen ersten Saisonsieg einfahren. In den ersten sechs Rennen dominierte Weltmeister Márquez.

Den Mugello-GP beendete Rossi auf Platz 3. « Ich freue mich auf Barcelona, weil wir in Mugello ein gutes Wochenende hatten und zwei Yamaha auf dem Podest standen. Ich mag den Gran Premi de Catalunya. Die Strecke liebe ich auch sehr, sie ist fantastisch.»
Der Italiener ist der erfolgreichste Pilot auf dem Circuit de Catalunya. Er war dort neun Mal siegreich: 1 x 125ccm, 2 x 250 ccm, 1 x 500 ccm, 5 x MotoGP.

Rossi ist sich im Klaren darüber, dass Márquez und Lorenzo bei ihrem Heim-GP besonders stark sein werden. «Ich weiß, dass ich ab dem ersten Training mein Bestes geben muss, um mit Jorge und Marc kämpfen zu können. Sie werden sehr stark sein. Ich werde alles geben, um mit ihnen an der Spitze zu liegen. Mit der Arbeit an der Maschine bin ich sehr zufrieden, aber wir können noch besser sein. Das ganze Team ist für den Barcelona-GP sehr motiviert», versicherte Rossi.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5