Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Pol Espargaró: «Noch nicht alles herausgequetscht»

Tech3-Pilot Pol Espargaró ließ im ersten freien Training von Assen erstmals alle anderen MotoGP-Stars hinter sich und schnappte sich Platz 1. «Das Rennwochenende begann sehr positiv», grinste er.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Das erste freie Training in Assen beendete Moto2-Weltmeister Pol Espargaró auf Position 1 der Zeitenliste. Der Tech3-Yamaha-Pilot erklärte freudig: "Ich habe das Rennwochenende in Assen auf ziemlich positive Weise begonnen. Natürlich kann ich nicht leugnen, dass es sehr schön war, das erste Training an der Spitze zu beenden. Für mich war es das erste Mal in der MotoGP-Klasse."

Werbung

Werbung

"Nun müssen wir am Freitag weiterhin hart und konzentriert arbeiten, um auch am Samstag im Rennen eine ähnliche Position zu erreichen. Sehr positiv ist, dass meine Pace sehr nah an meiner schnellsten Runde liegt. Doch ich habe noch nicht alles aus meinem Bike und mir herausgequetscht. Ich fuhr immer alleine. Obwohl es normalerweise nicht so einfach für mich ist, die richtige Linie schon am ersten Tag zu finden, ist es mir hier gelungen und ich bin sehr zufrieden. Am Freitag können wir uns noch deutlich steigern", versicherte der jüngere der Espargaró-Brüder.

Im zweiten Training hatte der Spanier Platz 8 belegt. Sein Bruder Aleix fuhr auf der Open-Yamaha des Forward-Teams die Bestzeit. Pol büßte 0,755 sec auf diese Zeit ein. Im Qualifying muss er an seine sehr starke Leistung aus dem ersten Training anknüpfen, um im Rennen eine Chance auf die Top-5 zu haben.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

173

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

156

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

134

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

103

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

92

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

87

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

82

8

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

71

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

59

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  4. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  5. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien