Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Valentino Rossi: «Will noch einige GP-Siege holen»

Movistar-Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi hat einen neuen Yamaha-Vertrag in der Tasche. Und er strahlt vor dem Sachsenring-GP viel Zuversicht aus.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Valentino Rossi hat auf dem Sachsenring bereits fünf GP-Siege errungen, den ersten 1999 mit der 250er-Aprilia, den letzten 2009 auf der M1-Yamaha.

Werbung

Werbung

Er hat letzte Woche ein Problem aus dem Weg geräumt und bei Yamaha Motor Racing einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, der ihm zwei weitere MotoGP-Jahre im Yamaha-Werksteam zusichert.

"Ich habe euch ja schon vor sechs Wochen in Mugello erzählt, dass wir uns fast einig sind", schilderte der neunfache Weltmeister und 106-malige GP-Sieger. "Ich bin happy, dass das erledigt ist. Es war mein Ziel, meine aktive Laufbahn bei Yamaha zu beenden. Inzwischen haben wir ein Agreement gefunden. ich bin erleichtert und will noch ein paar gute Rennen fahren in diesem Jahr, regelmässig aufs Podest kommen. Natürlich wollen wir in den nächsten zwei Jahren inklusive 2016 auch noch Siege feiern und die M1 weiter verbessern. "

Rossi bezeichnet den Sachsenring als Einzelfall. "Man muss diese Rennstrecke in zwei Teile teilen. Der erste Abschnitt ist sehr, sehr langsam, der zweite Teil ist ziemlich schnell. Es gibt sehr viele Linkskurven... Man ist fast dauernd in Schräglage. Der Sachsenring gehört nicht zu meinen Lieblingspisten. Aber mir sind in der Vergangenheit hier ein paar gute Rennen gelungen."

Werbung

Werbung

Rossi weiter: "Ich möchte am Sonntag hier unbedingt ein gutes Ergebnis sicherstellen, denn dann folgt die Sommerpause mit drei rennfreien Sonntagen. Ich will auf jeden Fall vorne mitmischen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

128

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

84

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

83

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

67

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

62

7

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien