Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Dani Pedrosa (5.): «Ich brauche einen guten Start»

Von Kay Hettich
Dani Pedrosa kann in Brünn auf seine Honda-Power zählen

Dani Pedrosa kann in Brünn auf seine Honda-Power zählen

Während sich Dani Pedrosa beim Brünn-GP mit Startplatz 5 abspeisen lassen musste, stürmte sein Teamkollege Marc Marquez zu einer weiteren Poleposition.

Nur 0,227 sec trennen Honda-Ass Dani Pedrosa im Qualifing von seinem Teamkollegen Marc Marquez, der in Brünn bereits sein neunte Poleposition der Saison 2014 einfahren konnte. So gering der Zeitenunterschied, so gewaltig wirkt sich das in der Startaufstellung aus: Repsol-Pilot Pedrosa startet nur von der fünften Position in der zweiten Reihe.

«Heute war es positiver Tag», zieht der 28-Jährige Pedrosa dennoch ein positives Fazit.. «Es hat nicht geregnet und deshalb konnten wir uns im Trockenen mit der Reifenwahl beschäftigen. Wir sind uns jetzt ziemlich sicher, in welche Richtung wir im Rennen gehen werden. Es ist aber sehr schade, dass wir uns keinen Platz in der ersten Reihe sichern konnten, wegen der geringen Abstände war das sehr schwierig. Ich hoffe mir gelingt ein guter Start und danach auf ein gutes Rennen.»

Übrigens: Für den Repsol Honda-Piloten steht an diesem MotoGP-Wochenende der zweite WM-Platz auf dem Spiel. Yamaha-Star Valentino Rossi lauert mit nur vier Punkten Rückstand hinter ihm.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5