MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

Andrea Dovizioso (Rang 6): Motorleistung liess nach

Von Günther Wiesinger
Start zum MotoGP-Rennen in Brünn: Iannone vor Dovizioso, Lorenzo, Márquez, Pedrosa, Rossi, Smith und Bradl

Start zum MotoGP-Rennen in Brünn: Iannone vor Dovizioso, Lorenzo, Márquez, Pedrosa, Rossi, Smith und Bradl

Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso lieferte bis zum Schluss einen harten Fight gegen Andrea Iannone, aber am Schluss musste er sich mit Platz 6 abfinden.

Der ungeheuer beständige Andrea Dovizioso brauste mit seiner Ducati vom zweiten Startplatz auf Platz 6 im Rennen, damit zementierte er seinen fünften WM-Rang, aber dass er sich vom Markenkollegen Andrea Iannone besiegen lassen musste, fuchste ihn.

Der Grund: Der Desmosedici-Motor verlor am Schluss an Leistung.
«Wir müssen mit diesem Rennen heute zufrieden sein, denn wir haben den Abstand zum Sieger reduziert, er betrug nur 17,8 Sekunden», stellte Dovi fest. «Iannone und ich hätten heute vielleicht sogar bessere Zeiten fahren können. Aber wir haben nie 100 Prozent gepusht im Rennen, weil wir ohnedies zu weit hinter der Spitze waren. Ausserdem war niemand hinter uns, der uns in Bedrängnis hätte bringen können. Wir sind beide mit den extraweichen Hinterreifen gestartet und haben versucht, ihn nicht zu stark zu ruinieren. Vielleicht wäre die härtere Mischung die bessere Wahl gewesen... Aber an unserem Endergebnis hätte sich nicht viel geändert. Leider konnte ich in den letzten Runden nicht mehr ernsthaft gegen Iannone fighten, weil meine Motorleistung ein bisschen nachliess. Deshalb konnte ich kaum in seinem Windschatten bleiben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 00:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 19.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 19.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 19.09., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 19.09., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809212012 | 5