Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Die MotoGP-Stars und die «Ice Bucket Challenge»

Die «Ice Bucket Challenge», die auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam machen soll, ist bereits bei den Stars der MotoGP-WM angekommen. Hier sehen Sie die besten Eiswasser-Videos.

MotoGP

Im Artikel erwähnt






Werbung

Werbung

Inzwischen ist die Ice Bucket Challenge, die in den USA ihren Anfang nahm, auch in Europa angekommen. Sie soll auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam machen. An dieser leidet beispielsweise der weltbekannte Physiker Stephen Hawking. Auch Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und Microsoft-Mogul Bill Gates stellten sich bereits der Herausforderung.

Werbung

Werbung

Das Prinzip der Ice Bucket Challenge ist simpel: Man gibt ein kurzes Statement ab, schüttet sich einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf oder lässt es einen schadenfreudigen Freund übernehmen und filmt das Ganze mit der Kamera des Smartphones. Anschließend nominiert man noch drei weitere Kandidaten, die 24 Stunden Zeit haben, ebenfalls ein Video zu drehen und auf Facebook zu veröffentlichen. Ist diese Frist verstrichen, muss man für einen guten Zweck spenden. Die meisten tun dies jedoch ohnehin.

Der verletzte MotoGP-Pilot Nicky Hayden setzte sich zusammen mit Vater Earl in ein klassisches amerikanisches Auto und ließ sich vom Garagendach mit Eiswasser überschütten. Diesen Augenschmaus finden Sie hier.

Yamaha-Star Jorge Lorenzo nominierte seine Gegner Valentino Rossi, Dani Pedrosa und Marc Márquez, nachdem er sich in diesem Video das Eiswasser über den Kopf kippte.

Werbung

Werbung

Valentino Rossi, Marc Márquez und Dani Pedrosa stellten sich Lorenzos Herausforderung. Rossis Video finden Sie hier, das von Weltmeister Márquez unter diesem Link und die Challenge von Pedrosa können Sie hier aufrufen.

Auch der deutsche MotoGP-Pilot Stefan Bradl wurde nominiert und nahm die Herausforderung an, wie hier zu sehen ist.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien