Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
TV: Was Eurosport den MotoGP-Fans ab 2015 bietet
Nach sechs Jahren löst Eurosport in Deutschland Sport 1 in der Übertragung der MotoGP-Rennen ab. Fans dürfen sich freuen: Die geplante Berichterstattung ist umfangreich.
MotoGP
Werbung
Werbung
Jahrelang haben sich die MotoGP-Fans in Deutschland darüber geärgert und beklagt, dass an zahlreichen Rennsonntagen der Motorsport bei Sport 1 nur die zweite Geige hinter Fußball spielte. Aus Sport-1-Sicht nachvollziehbar, der Fußball-Stammtisch erzielte deutlich bessere Einschaltquoten.
Werbung
Werbung
Ab 2015 und für vier Jahre wird MotoGP in Deutschland exklusiv auf Eurosport übertragen. Der Sportsender wird die Rennen aller drei Klassen live und in HD bringen, dazu das freie Training am Freitag und die Qualifyings am Samstag. Eurosport scheut keine Kosten, die Kommentatoren und Experten werden live vor Ort sein und von dort berichten. Sport 1 hatte angesichts der hohen Kosten von 3,5 Millionen Euro pro MotoGP-Saison zuletzt gespart, Edgar Mielke und Alex Hofmann moderierten die Übersee-Rennen aus dem heimischen Studio. Ein eigenes Produktionsteam wird vor Ort dafür sorgen, dass die deutschen Fans exklusive Hintergrundberichte und Interviews ins Wohnzimmer bekommen. So dürften auch die deutschsprachigen Asse wie Stefan Bradl, Sandro Cortese, Dominique Aegerter, Tom Lüthi und Co. nicht zu kurz kommen.
Werbung
Werbung
Der Vertrag zwischen WM-Promoter Dorna und Eurosport beinhaltet auch digitalen Content für den Eurosport Player, der über jeden Computer, Tablet oder Smartphone geschaut werden kann. Über den Player wird es möglich sein, die Rennen aus verschiedenen Blickwinkeln zu verfolgen, inklusive Onboard- und Helikopter-Perspektive. Es wird auch einen Datenkanal mit Live-Timing geben.
Die Features des Eurosport Players sind allerdings kostenpflichtig. Gleiches gilt für eventuelle Übertragungen auf Eurosport 2. Dieser Sender ist nicht in allen Bundesländern im Free-TV zu empfangen.
Wer die Rennen in Deutschland kommentieren wird, ist noch offen. In der Vergangenheit waren Kommentatoren wie Ron Ringguth, Lenz Leberkern, Dirk Raudies oder Jürgen Fuchs zu hören.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
56
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
45
3
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
42
4
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
37
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
34
6
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
33
7
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
29
8
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
13
9
Brad Binder
Red Bull KTM Factory Racing
13
10
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
12
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien