Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Suzuki: Randy de Puniet testet in Aragón!

Von Günther Wiesinger
Randy de Puniet auf der MotoGP-Suzuki für 2015

Randy de Puniet auf der MotoGP-Suzuki für 2015

Das Suzuki-Team testet Dienstag und Mittwoch mit Randy de Puniet auf dem MotorLand Aragón, um anständige Vergleichswerte zu den aktuellen GP-Piloten zu erhalten.

De Puniet hat den Sturz von dieser Woche in Mugello gut weggesteckt. Er wird nach dem Aragón-Test mit Suzuki gleich ins zweieinhalb Stunden entfernte Valencia aufbrechen und dort nächste Woche weitere MotoGP-Testfahrten mit der XR-H1-Suzuki absolvieren, die jetzt einen Reihenmotor hat anstelle des V4-Triebwerks, das bis Ende 2011 benützt wurde.

Ob Suzuki den geplanten Wildcard-Einsatz mit Randy de Puniet in Valencia am 8. November wirklich durchführt, ist noch offen. Wenn der Franzose bei den Tests weiterhin drei Sekunden auf die Bestzeiten verliert, wird das Renndebüt auf 2015 verschoben.

Dann wird Suzuki mit dem MotoGP-WM-Sechsten Aleix Espargaró und dem Moto2-WM-Dritten Maverick Viñales antreten. Espargaró glänzte in Aragón mit seinem ersten Podestplatz auf der Open-Yamaha des Forward-Teams. Viñales triumphierte im Moto2-Rennen.

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 17.09., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mi. 17.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 08:30, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi. 17.09., 10:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 11:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 17.09., 11:30, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709054511 | 11