Sensation: Aleix Espargaró auf Open-Yamaha Dritter

Von Ivo Schützbach
Aleix Espargaró zeigte eine außerordentliche Leistung

Aleix Espargaró zeigte eine außerordentliche Leistung

Lediglich Weltmeister Marc Márquez sowie Andrea Dovizioso waren in den Freitags-Trainings der MotoGP-Klasse in Valencia schneller als Aleix Espargaró auf seiner Forward-Maschine.

Die ersten vier der MotoGP-Klasse, Marc Márquez, Andrea Dovizioso, Aleix Espargaró und Jorge Lorenzo, trennen nach den beiden Trainings am Freitag lediglich 0,114 sec. Erstaunlich, dass Espargaró mit seiner Open-Yamaha im Reigen der Großen mithalten kann, auch wenn er den Vorteil weicherer Reifen genießt.

Den haben andere Open-Piloten auch: Hector Barbera als Nummer 2 landete nur auf Rang 11 und war 6/10 sec langsamer als der ältere der Espargaró-Brüder.

«Auf dieser Strecke war ich noch nie sehr gut, um so zufriedener bin ich», strahlte der Spanier. «Ich fühle mich auf dem Motorrad wohl, nur das Gefühl fürs Vorderrad dürfte ein bisschen besser sein. Aber ich bin mir sicher, dass ich meine Zeit am Samstag weiter verbessern kann. Am Sonntag fahre ich mein letztes Rennen für NGM Forward. Mein Ziel ist, mit den Jungs an der Spitze zu kämpfen.»

2015 bildet Aleix Espargaró zusammen mit seinem Landsmann Maverick Viñales das neue Suzuki-Werksteam.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5