Der spanische MotoGP-Weltmeister Marc Márquez präsentierte gestern in seiner Heimatstadt Cervera das neue Hauptquartier und das neue Symbol für seinen Fanclub.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der "Official Fan Club Marc Márquez" hat sein neues Hauptquartier bezogen und ein neues Logo vorgestellt. Das neue Symbiol des zweifachen MotoGP-Weltmeisters heisst "I AM93".
Werbung
Werbung
Mehr als 100 Journalisten wohnten der Vorstellung bei, natürlich war auch der Präsident des Fanclubs zugegen, Marcs Onkel Ramon Márquez. Der Fanclub von Repsol-Honda-Werkspilot Marc Márquez umfasst bereits mehr als 1700 Mitglieder, obwohl er erst 2010 nach dem Titelgewinn in der 125-ccm-Weltmeisterschaft gegründet wurde. "Das ist ein besonderer Tag für alle von uns, denn wir haben einen weiteren Traum verwirklicht. Von jetzt an können wir alle Anhänger von Marc und Alex vereinigen, sie können alle Fakten über die beiden überprüfen oder Teil des Fanclubs werden. Dann können sie exklusive Dinge erhalten, an vielen Events teilnehmen, die wir 2015 organisieren werden."
"Ich möchte allen danken, die das alles ermöglicht haben", erklärte Marc Márquez. "Es ist fantastisch, wenn man so eine Ausstellung besuchen kann mit den vielen Souvenirs von mir, die die Fans jetzt im Fanclub-Hauptquartier anschauen können. Ehrlich gesagt, es hat mich überrascht, wie schön alles geworden ist."
Werbung
Werbung
"I AM93" wird das neue Symbol des Fanclubs sein, unter diesem Logo wollen weltweit alle Fans des Weltmeisters vereint werden. Deshalb wird das Logo auf Englisch dargestellt, mehr als ein Jahr wurde an diesem Projekt gearbeitet.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Es wirkt freilich das ganze Konzept ein bisschen als Kopie des Rossi-Fanclubs, der in Tavullia beheimatet ist... Rossi hat so eine Pilgerstätte für seine Fans mit alten Rennmaschinen, Lederkombis, Helmen und Fanartikeln schon vor zehn Jahren unterhalb der Kirche von Tavullia errichtet.
Der erste "I AM93"-Event wird am morgigen Samstag (20. Dezember) stattfinden, es handelt sich um das jährliche Abendessen für die Márquez-Fans im Sportzentrum von Cervera.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.