Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Livio Suppo: «Factory-Honda große Chance für Redding»

Von Frank Aday
Durch den Umstieg auf die Factory-Honda von MarcVDS kann Scott Redding 2015 sein Können beweisen. HRC-Sportdirektor Livio Suppo vertraut auf das Talent des jungen Briten.

Der Brite Scott Redding wird 2015 eine Factory-Honda RC213V erhalten. Er tritt für das erfolgreiche MarcVDS-Team an, das in der Moto2-Saison 2014 zehn Siege mit Weltmeister Tito Rabat und Vizeweltmeister Kallio einfuhr. Als Hauptsponsor wirbt die spanische Biermarke Estrella Galicia für ihren alkoholfreien Gerstensaft.

Zusammen mit dem belgischen Team kämpfte Redding bereits 2013 um den Moto2-Titel, doch er unterlag am Ende Pol Espargaró. Nun beginnt er mit MarcVDS ein neues Projekt in der Königsklasse, nachdem das Gresini-Team sich die hohen Leasing-Gebühren für eine Factory-Maschine nicht leisten konnte. Gresini Racing wurde nun zum Aprilia-Werksteam umgeformt.

Nachdem Redding 2014 mit der langsamen Open-Honda Gesamtrang 12 erreichte, erhält er für die kommende Saison eine Factory-Honda. Diese Chance hat sich der 22-Jährige verdient, erklärte HRC-Sportdirektor Livio Suppo gegenüber «MCN»: «Ich glaube, dass Scott viel Potenzial hat. Zudem hat er einen guten Job gemacht. Für Scott ist das nun eine großartige Chance, um zu zeigen, was er kann. Auch für das Team ist es eine Chance. In der Moto2-Klasse schlagen sie sich extrem gut. Es ist schade, dass wir nicht weiter mit Gresini arbeiten, aber ein neues Team aus der Moto2-Klasse ist gut für die Weltmeisterschaft.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5