MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Sepang-Test ohne Yonny Hernandez: Schulterluxation

Von Oliver Feldtweg
Yonny Hernandez

Yonny Hernandez

Pramac-Ducati-Pilot Yonny Hernandez muss nach einem Dirt-Track-Unfall auf den MotoGP-Test in Sepang/Malaysia verzichten.

Der Kolumbianer Yonny Hernandez (26) aus dem Pramac-Ducati-Team muss auf den ersten Sepang-Tests (4. bis 6. Februar) verzichten.

Der Südamerikaner, der 2014 mit einem siebten Rang in Sepang sein bisher bestes GP-Ergebnis erzielte, wurde bei einem Dirt-Track-Training in einen Sturz verwickelt und erlitt eine Schulterluxation.

Die Röntgenaufnahmen förderten beim letztjährigen WM-Fünfzehnten Mikrofrakturen ans Tageslicht, es wurden aber keine Zerrungen von Bändern oder Sehnen festgestellt.
Die Ärzte gehen davon aus, dass die Genesungszeit drei Wochen dauern wird. Hernandez will beim zweiten Sepang-Test Ende Februar (23. bis 25. Februar) wieder auf seiner Ducati GP14.2 sitzen.

Ducati Corse wird an seiner Stelle Testfahrer Michele Pirro für den ersten Sepang-Test aufbieten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.07., 16:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 01.07., 16:45, BR-alpha
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
  • Di. 01.07., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 01.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 01.07., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 01.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 01.07., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.07., 22:10, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 01.07., 22:40, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107054515 | 5